lehrerforen.de - Das Forum für Lehrer

Das Forum für Lehrer und angehende Lehrer (präsentiert von primarlehrer.de)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

• Neu

Liebe Lehrkräfte und Lehramtsstudierende,
    Im Rahmen meiner Zulassungsarbeit zum Thema Essstörungen im Kontext Schule führe ich eine online Befragung unter Lehramtsstudierenden und Lehrkräften durch zur Einschätzung und Verbesserung des Umgangs mit SchülerInnen, die an einer Essstörung leiden. Ich würde mich freuen, wenn ihr daran teilnehmt! Dauert etwa 10 Minuten und ist anonym!
    Hier ist der Link zum Fragebogen:

soscisurvey.de/essstoerungen_schule/

Vielen Dank für die Unterstützung!
  • Neu

Lehrer wo seid ihr? Welche Lehrwerke nutzt ihr?

Hallo, ich studiere Lehramt und muss ein Interview mit einem Lehrer führen! Das Problem! Ich kenne keinen, bzw. habe mit meinen von früher keinen Kontakt mehr!
    Vielleicht sind unter euch ja ein paar Deutschlehrer die mir folgende Fragen beantworten könnten! Danke jetzt schonmal!
    Frage 1: Nutzt du ein bestimmtes Lehrwerk im Deutschunterricht regelmäßig? Wenn ja, welche? Wenn nein, was nutzt du dann für Alternativen?
    Frage 2: Wieso hast du dich für dieses Lehrwerk entschieden? Ist es ein Einzelwerk oder ein Verbund?
    Frage 3: Ergänzt du das Lehrwerk mit anderen? Und wenn ja, regelmäßig oder eher spontan?
    Frage 4: Ist die Reihenfolge deiner Themen im Unterricht auf die Lehrwerksstruktur abgepasst?
    Frage 5: Welche Zwecke hat dein Lehrwerkeinsatz? Z.B. Einführung, Übung, Wiederholen, Lernen...
    Frage 6: Wie selbstständig arbeiten die Kinder mit dem Lehrwerk? Und zu welchem Zweck?
    Frage 7: Gibt es Lehrwerke die du als deine Favoriten…
  • Neu

Für ein achwöchiges Pilot-Projekt “GFK an Grundschulen” suchen wir Grundschul-Lehrerinnen & -Lehrer mit und ohne Erfahrung in Gewaltfreier Kommunikation.