Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • So lustig ist es bei mir nie. Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn ich von der Schule komme und erstmal 2 Stunden schlafe, bevor ich wieder funktionstüchtig bin. Und das jeden Tag.

    Ich habe die erste Woche der Ferien jetzt so viel geschlafen, wie ich es von mir nie gewohnt war.

  • ... wenn ich meinem Kind morgens anstelle von "tschüss" ein fröhliches "Gute Nacht" zurufe...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • ... wenn ich mitm Motorrad vorm Zebrastreifen stehe, beide Füße auf den Fußrasten stehen lasse, dabei trotzdem nicht umkippe und mich wundere, warum mich alle anstarren. :rotwerd:


    Oder anders: Drei Ortschaften weiter ist bei mir schon Niedersachsen und dort haben die Sommerferien ja noch nicht begonnen. Ich komme an einer Grundshcule entlang, 30er Zone und vor mir ist ein Zebrastreifen. Ein Polizist macht mit den Dritt- oder Viertklässlern gerade Verkehrserziehung. Ich halte also mitm Motrrad vorm Zebrastreifen an, weil da einer der Knirpse rüber will. Der Knirps starrt mich beim Überqueren des Zebrastreifens an und stolpert dabei über die eigenen Füße. Daraufhin starrt mich der Polizist an.


    Erst als der Knirps wieder aufgestanden ist, merkte ich was los war. Ich stand vorm Zebrastrreifen und hatte in bester Motorrad-Trial Manier meine Füße beide auf den Fußrasten anstatt am Boden. Die Kreiselkräfte des im Leerlauf drehenden Motors haben gereicht, um die Fuhre zu stabilisieren im Stand. Hab echt nicht dran gedacht einen Fuß runterzunehmen. Das ging einfach so.


    Ob der Knirps sich jetzt überlegt, wie er das mit seinem Fahrrad auch hinbekommt? :pirat:

  • … ich vom Schulleiter vor den Ferien darum gebeten wurde mich in den Ferien um die ganzen Bälle etc in der Sporthalle zu kümmern und ich vollidiot auch noch Ja sagte 😐😐😐


    … und mir auffällt, dass in den Sommerferien auch noch die Digitalisierung der Physikvorbereitung ansteht 😐😐😐


    Will jemand tauschen? 🥲🥲

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • … ich vom Schulleiter vor den Ferien darum gebeten wurde mich in den Ferien um die ganzen Bälle etc in der Sporthalle zu kümmern und ich vollidiot auch noch Ja sagte 😐😐😐


    … und mir auffällt, dass in den Sommerferien auch noch die Digitalisierung der Physikvorbereitung ansteht 😐😐😐


    Will jemand tauschen? 🥲🥲

    Ich biete dafür meins dafür an. Ipad Display ist eines schon ausgetauscht, Einrichtung scheitert, ich soll mich an mich zur Problembehebung wenden :autsch: zweiter Display muss noch getauscht werden in den Ferien.


    Außerdem muss noch ein neues Image geschrieben werden und möglichst auf alle 80 Rechner verteilt werden bei einer 100er Leitung und somit nur maximal 2 Rechner gleichzeitig laufend. Ich könnte also gleich mal für eine Woche gleich in der Schule bleiben. Keine Ahnung, wie das gehen soll, aber der IT-Experte hat es mal wieder verbockt, dafür muss er noch 4h ran und dann bin ich ihn los. Kann nur besser werden und ich bin dann hoffentlich meinen Nebenjob als Kindergärtnerin und Babysitterin in den Ferien noch los.

    DA mache ich dann lieber eine Woche lang jeden Tag 6h Schwimmkurse.

  • ...ich seit einer Woche ausnahmslos jede Nacht von der Schule träume. Das hatte ich bisher noch nie, aber die Wochen seit den Pfingstferien waren echt hart und ich hatte seit dem eigentlich keine echte Pause mehr, auch nicht an den Wochenenden. Ich muss jetzt aber nur noch bis Montag durchhalten und dann ist die stressigste Phase endlich rum. Ich muss mich ganz dringend wieder mit mir selbst beschäftigen. In den Sommerferien mache ich erst einmal GAR NICHTS für die Schule. :sterne:

  • Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn ich im Urlaub die 7er Kerze für mein Kind für den Geburtstag einkaufe (er hat sie selber angebracht, die bräuchten wir wohl noch) und sie im Urlaub ständig sehe, aber nun leider nach dem auspacken keinerlei Ahnung mehr habe, wo die Kerze hin ist.

  • ch weiß, dass ich ferienreif bin, wenn ich im Urlaub die 7er Kerze für mein Kind für den Geburtstag einkaufe (er hat sie selber angebracht, die bräuchten wir wohl noch) und sie im Urlaub ständig sehe, aber nun leider nach dem auspacken keinerlei Ahnung mehr habe, wo die Kerze hin ist.

    Kenne ich...weil solche Sachen wichtig sind, packe ich sie an einen besonderen Ort. Der Ort ist dann nach ein paar Tagen so besonders gewählt, dass man es nicht wiederfindet :staun: Ich hoffe, ihr findet sie wieder. Aber auch ohne sie wird es sicher ein toller Geburtstag. Viel Spaß!

  • Kenne ich...weil solche Sachen wichtig sind, packe ich sie an einen besonderen Ort. Der Ort ist dann nach ein paar Tagen so besonders gewählt, dass man es nicht wiederfindet :staun: Ich hoffe, ihr findet sie wieder. Aber auch ohne sie wird es sicher ein toller Geburtstag. Viel Spaß!

    Ich habe letztes Jahr vor dem Sommerurlaub die Sparbücher der Kinder sicher weggepackt. Noch habe ich sie nicht wieder entdecken können. Naja, so kann man auch dauerhaft sparen....

  • Ich habe letztes Jahr vor dem Sommerurlaub die Sparbücher der Kinder sicher weggepackt. Noch habe ich sie nicht wieder entdecken können. Naja, so kann man auch dauerhaft sparen....

    So habe ich das vor einigen Jahren mit dem Kopiergeld einer Klasse gemacht. Alle, bis auf einen, hatten bereits gezahlt. Als dann der eine sein Kopiergeld abgegeben hat wollte ich alles ins Sekretariat zum einzahlen bringen. Aber ich hab das Geld nicht gefunden. Nach langem Suchen habe ich es privat bezahlt, weil ich sicher wusste, dass ich es irgendwohin gelegt hatte.


    2 Jahre später habe ich es dann beim Umzug in einer Schublade zu Hause, natürlich ganz unten gefunden :grimmig:

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Ich habe mein Geburtstagsgeld+diverse Gutscheine gut versteckt, da wir direkt danach einen Wochenendtrip gemacht haben. 2 Jahre hab ich gesucht! Jetzt hab ich sie gefunden und mir erstmal was gegönnt.

    Ich bin ein ganz schlimmer Verstecker und Nichts-Wiederfinder. Gefühlte 2/3 meines Lebens habe ich mit Suchen nach wichtigen Dingen verbracht. Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Ich habe mein Geburtstagsgeld+diverse Gutscheine gut versteckt, da wir direkt danach einen Wochenendtrip gemacht haben. 2 Jahre hab ich gesucht! Jetzt hab ich sie gefunden und mir erstmal was gegönnt.

    Ich bin ein ganz schlimmer Verstecker und Nichts-Wiederfinder. Gefühlte 2/3 meines Lebens habe ich mit Suchen nach wichtigen Dingen verbracht. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Immer einen Hundekeks mit verstecken und den Hund auf Schatzsuche schicken. (Meine liebt Suchspiele mit der Nase.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Immer einen Hundekeks mit verstecken und den Hund auf Schatzsuche schicken. (Meine liebt Suchspiele mit der Nase.)

    Wenn ich einen so schönen Hund hätte, wie Deinen, wäre das meine Lösung! Also: Ich brauche einen Hund!

Werbung