Vorgezogene Weihnachtsferien 2021/2022

  • Deswegen bist du trotzdem deutlich weniger gefährdet als das medizinische Personal, das ausschließlich mit kranken infektiösen Menschen arbeiten. Bitte einmal die Kirche im Dorf lassen.

    Das habe ich nicht behauptet. Außerdem habe ich mich nicht für einen pflegerischen Beruf entschieden, bei dem das zur Tagesordnung gehört, sich um Kranke und Infizierte zu kümmern.

    "Wenn sie wunderbar ist, wird`s nicht einfach sein. Wenn sie einfach ist, wird es niemals wunderbar sein. Wenn sie`s wert ist, wirst du niemals aufgeben. Wenn du aufgibst, war sie`s nicht wert..." (Bob Marley)

    Der Schluss fehlt, den mag ich nicht.

  • dem Typen links am Bildrand hängt sie unter der Nase


    Nach nem ordentlichen Anschiss der Außenministerin hat sich diese karierte Krawatte die FFP2 auf der Nase festgetackert, was man auf dem vom Frosch verlinkten Bildern unschwer erkennen kann. Wenn Mme auch so effektiv mit ihren außenpolitischen KuKs umgeht, kann sie in meiner Achtung nur steigen.

  • In Thüringen wird bis zum letzten Mann gekämpft! Präsenzunterricht solange auch nur ein Kind da ist, denn Internet haben wir eh nicht!


    Wir machen lieber die Kneipen auch noch von 18-22 Uhr zu, denn da stecken sie sich an, die ungeimpften Kinder.


    Diese kausale Verknüpfung von Ursache und Wirkung, sie muss ein Ende haben.

  • Apropos "vorgezogene Weihnachtsferien": Meine SL hat - so sagt es die Gerüchteküche - nun scheinbar (eigenmächtig) entschieden, dass am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien (das ist bei uns der 22.12.) schulweit Distanzunterricht durchgeführt werden soll. Bin gespannt, wann wir dazu Näheres erfahren!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wir haben einen beweglichen Ferientag am 23.12. ich glaube das ist gar nicht erlaubt. Aber egaly

    Hm, haben wir auch. Ist bewilligt worden. Wie das mit der Testung dann läuft, wissen wir aber noch nicht. :saint:

    Ein Klassentreffen ist eine Zusammenkunft von Menschen, die früher einmal gleich alt waren.

  • Wir haben einen beweglichen Ferientag am 23.12. ich glaube das ist gar nicht erlaubt. Aber egaly

    warum sollte es nicht erlaubt sein?

    Hm, haben wir auch. Ist bewilligt worden. Wie das mit der Testung dann läuft, wissen wir aber noch nicht. :saint:

    Gebt den Kindern den Test mit nach Hause :D

    Eltern bringen vorbei und gut ist!

    Wobei: Stand nicht irgendwo, dass am 22.12. in Grundschulen zentral getestet wird? Ich meine in der aktuellen Schulmail.

    Hier:"

    So wird in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien (KW 51) am Mittwoch, den 22. Dezember eine zeitgleiche Testung aller Schülerinnen und Schüler (Volltestung) stattfinden, sodass am Donnerstag, den 23. Dezember, also am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, nur noch Einzeltestungen zur Auflösung der positiven Pools an den Schulen durchgeführt werden müssen. Eine Übersicht zur geplanten Änderung des Testrhythmus finden Sie auch im Bildungsportal unter dem folgenden Link: www.schulministerium.nrw/lolli-tests."

    Quelle: https://www.schulministerium.n…stverfahrens-strategie-20

  • So wird in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien (KW 51) am Mittwoch, den 22. Dezember eine zeitgleiche Testung aller Schülerinnen und Schüler (Volltestung) stattfinden, sodass am Donnerstag, den 23. Dezember, also am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, nur noch Einzeltestungen zur Auflösung der positiven Pools an den Schulen durchgeführt werden müssen.

    Wir müssen das dann am 21.12. machen, da wir ja am 23. in der Schule nicht zur Verfügung stehen.

    Ein Klassentreffen ist eine Zusammenkunft von Menschen, die früher einmal gleich alt waren.

  • Und Herr Tonne macht es wieder spannend. Ist das nervig. Aber meine Planung für die letzten drei Tage steht. Ein bisschen Mathe, ein bisschen Englisch, einen schönen Film gucken, ganz viel (draußen) spielen, Freiarbeit, ipad-Stunde, gemeinsam Klassenraum ausmisten (im Distanzunterricht dann bitte den heimischen Schreibtisch und das Kinderzimmer aufräumen :autsch:). Wer das dann wo mit wem evtl. vielleicht oder auch gar nicht macht, ist mir egal. Irgendwann reicht's auch.

  • Ich bin gespannt, was Berlin noch macht, denn holter die polter müssen die Schüler plötzlich wieder auf SaLz vorbereitet werden,sprich bei Anton und Antolin eingerichtet und verpflichtend spätestens ab Januar Aufgaben, Nachtigall ich hör dir trapsen!

  • Und Herr Tonne macht es wieder spannend. Ist das nervig.

    Nicht nur Herr Tonne, sondern auch Herr Weil wollen für NDS evtl. einen Sonderweg gehen. Das soll heute entschieden werden, also immerhin fast zwei Wochen vor dem eigentlichen Beginn der Weihnachtsferien (https://www.ndr.de/nachrichten…rlaengert,corona9510.html). Das finde ich nicht nervig sondern absolut rechtzeitig.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich bin gespannt, was Berlin noch macht, denn holter die polter müssen die Schüler plötzlich wieder auf SaLz vorbereitet werden,sprich bei Anton und Antolin eingerichtet und verpflichtend spätestens ab Januar Aufgaben, Nachtigall ich hör dir trapsen!

    Was ist SaLz? (Ich ahne natürlich in welche Richtung das geht, komme aber auf keine Sonnige Langform)

Werbung