Lehrer nicht mehr Beamte?

• Das BVG hat sich da schon mehr Mühe gegeben als auf bildzeitungsniveau irgendwelche Zahlen rauszuhauen. Nicht das du hier provokativ ein weiteres Mal deine Unwissenheit zur Schau stellst und das unwidersprochen bleibt.

Leider sind deine Beitrage sachlich nicht so treffend was Du anscheinend mit Beleidigungen zu kompensieren versuchst. Das BVG hat mit seiner Rechtsprechung die untere Grenze festgelegt. Wenn Du meinen Beitrag sinnentnehmend gelesen hättest, wirst Du merken, dass meine Aussage war, dass der Betrag noch ein ganzes Stück über den von dir genannten 15% liegen.

Warum das so ist? Ein wenig Nachhilfe für dich:
    Das BVG geht erstmal von den untersten Besoldungsstufen aus. Diese müssen am Ende mindestens 15% über der Grundsicherung liegen. Nun gilt aber auch das Gebot des Abstandes zwischen den Besoldungsgruppen. Nun ist aber der Familienzuschlag für höhere Besoldungsgruppen niedriger. Gleichzeitig bekommt man für das 5. Kind mehr als für das 1. Kind. Das ganze passt auch nicht zu deiner Aussage, da im Sozialrecht nur das Alter des Kindes zählt und jeder Kind gleich viel bekommt. Die Lösung ist relativ einfach, da das Land die gesamten Bezüge betrachtet. Also insgesamt muss eine Familie mit 4 Kindern mind. 15% über den entsprechenden Sätzen liegen.

Dann wie ich schon mal anmerkte, ist es keineswegs so, dass es zwingend höhere Familienzuschläge geben muss. Der Dienstherr könnte auch (teilweise) die Grundgehaltssätze erhöhen, um insgesamt auf eine verfassungsgemäße Besoldung zu kommen.

Das magst du inhaltlich nicht gut finden, ist aber eindeutig vom Urteil des BVG gedeckt.

Leider macht es auch keinen Spaß mit dir darüber zu diskutieren, da du nur beleidigend bist und deine Beiträge leider nicht ganz der Rechtsprechung entsprechen. Es gibt aber in der Rechtsprechung durchaus feine Unterschiede. Aber da du nur beleidigst, möchte die Diskussion an dieser Stelle mit dir nicht weiterführen.

• Ich wollte zum Schulwechsel auf die weiterführende Schule unbedingt eine Ledertasche und nicht so eine Rucksackstoff-Kindertasche wie alle anderen haben. Hab ich auch bekommen. Und vielleicht 3 Monate benutzt, wenn überhaupt.

Schlechteste Investition ever.

• Rucksack

Vieles, was als Rucksack verkauft wird, ist keiner. Das sind nur Taschen mit zwei Schulterriemen und im Tragekomfort eben nicht besser als Schulranzen.

Rucksäcke haben (gepolsterte) Hüftgurte, auf denen das Gewicht lastet.

Ich hätte das gerne als Jugendliche schon gewusst und mir etwas Sinnvolles zugelegt.

• Der Tragekomfort der Schulränzen für Erstklässler / Schulkinder ist enorm. Die haben alle einen Hüftgurt, verstellbare Schulterriemen, Regencover, Reflektoren außen für die Sicherheit etc pp.

Keinen Tragekomfort haben diese Rucksäcke für 20€, weiter vorne von mir als lapperige Rucksäcke bezeichnet. Ordentliche Schulrucksäcke, wie man sie hier ab der Sek 1 sieht, haben wieder guten Tragekomfort.

• Und ich grüble jetzt, ob Schulränzen eine bayerische Mehrzahl oder schlichtweg falsch ist. Bei uns sagt das jeder, aber mein Schreibprogramm unterkringelt es und der Duden kennt es nicht.

Der Plural im Standarddeutschen ist auf jeden Fall "die Schulranzen".

• Der Tragekomfort der Schulränzen für Erstklässler / Schulkinder ist enorm. Die haben alle einen Hüftgurt, verstellbare Schulterriemen, Regencover, Reflektoren außen für die Sicherheit etc pp.

Das stimmt zwar, die Preise sind aber nicht mehr im Verhältnis. Es gibt auch gute Reiserucksäcke für den selben Preis, die alles auch haben (außer Platz für die Klett-Zusätze und vielleicht nicht immer Reflektoren).
    Die Preise für Kindersachen schießen einfach in die Höhe, ohne dass es einen anderen Grund gibt, als: Eltern geben für Kinder alles aus, solange das Marketing stimmt.
    und der deutsche Schulranzen (in "Scout-Form") ist halt eine kulturelle Sache, daran erkennt man kleine deutsche Schulkinder auf einem Foto.

• Ergobag kosten 150-200 Euro im Set und ich finde das nicht teuer. Sie haben eine Menge praktischer, durchdachter Funktionen, sind leicht, bequem etc., wenn man sie 3-4 Jahre nutzt ist das doch total okay. Für Winterjacken kann man auch einen Haufen Kohle liegen lassen, die passen in dem Alter auch höchstens 2 Winter.

Für einkommensschwache Haushalte ist das sicher genauso ein Problem wie Markenkleidung, aber es gibt ähnliche Produkte für 65 € und für Schulausstattung gibt's Geld vom Staat.

Hier, sogar die Idee mit den auswechselbaren Bildern ist geklaut.

https://www.octo24.com/BELMIL-R-9940-…ty::754071.html

Oder ist gar derselbe Hersteller wie bei Schokolade von Aldi?

Werbung